Persönliches

Was mich an meinem Beruf als Psychotherapeutin besonders freut, ist, dass ich Ihnen damit auf eine sehr grundsätzliche Weise helfen kann. Ich arbeite stets mit dem Ziel die Behandlungswege zu finden, die am besten zu meinen Klienten passen. Dabei lege ich großen Wert auf individuell gestaltete und wissenschaftlich fundierte Therapiemethoden.

Das Leben in verschiedenen Sprachen und Kulturen hat mein Menschenbild geprägt und mein Verständnis für die Vielseitigkeit der Wahrheiten  verstärkt.

Über meinen persönlichen Zugang zur Psychotherapie

Mein psychotherapeutischer Zugang ruht auf drei theoretischen Säulen, die einander in der Praxis sehr gut ergänzen. Ich arbeite mit der Verhaltenstherapie, hole Hilfe aus dem theoretischen Bereich des Sozialen Konstruktivismus und baue auf die Erkenntnisse des Big-Five Modells der Persönlichkeit.

Die verhaltenstherapeutische Arbeit halte ich wegen ihres positiven Menschenbildes, ihrer individuellen Behandlungsmöglichkeiten und wissenschaftlichen Verankerung sehr gut für die Behandlung verschiedenster Probleme, Störungen und psychische Leiden geeignet.

Vita

Geboren wurde ich in Budapest, Ungarn. Ich kam nach meinem Studium nach Deutschland. Zeitweise habe ich auch in Kanada und in den Niederlanden gelebt. Seit einigen Jahren lebe und arbeite ich in Berlin.

Lehrtätigkeit/ Dozententätigkeit

  • Freie Universität Berlin
  • International Psychoanalytic University Berlin
  • Hochschule Magdeburg – Stendal